Menü-Icon

TOCADISCO / Das Projekt / Bad Münstereifel

Festivals wie NATURE One & Mayday / PAROOKAVILLE – Electronic Music Festival Deutschland, Sensation (13x), Future Music / Australien, Ten Days Off, I love Techno & Pukkelpop / Belgien, Mysteryland, Ultra Music und die Liste geht weiter, waren die Orte an denen TOCADISCO in den vergangenen Jahren als DJ aufgelegt hat. Tocadisco`s Name steht auf mehr als 30 Millionen Veröffentlichungen.

Das Bild zeigt den DJ TOCADISCO

Foto: TOCADISCO

Durch die Corona-Pandemie wurden sämtliche Festivals weltweit abgesagt, aber es war gleichzeitig die Geburt von einem neuen Projekt von TOCADISCO, „Der einsame DJ, der keine Auftritte hat“.

Die auftrittslose Zeit nutzt TOCADISCO um außergewöhnliche Orte zu suchen.

Die leere Tribüne einer Galopprennbahn, eine VIP Loge vom Nürburgring, das Dach von Europas größten Hockeystadion und Sitz des Deutschen Hockey Bundes, Fördertürme, Wassertürme und das Dach einer Sternwarte wurden gefunden. Das Dach des Museums des Jahres 2016 in Mönchengladbach (Museum Abteiberg) wurde zur einsamen KUNST-Konzertbühne durch TOCADISCO.

Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian hatte von diesem Projekt erfahren und überlegte nicht lange. Manchmal sind persönliche Kontakte hilfreich und so entstand der Kontakt zu Roman Böer. Da ihre Heimatstadt sich als ein idealer Ort für das Projekt darstellte war Roman Böer sofort von Bad Münstereifel begeistert.

So wird TOCADISCO nach einem Zwischenstopp auf Ibiza am 07. August 2020 zwischen 18.00 und 19.00 Uhr sein Projekt Konzert in Bad Münstereifel live aufführen.

Sämtliche Konzerte finden ohne Beschallung statt, TOCADISCO hört den MIX über Kopfhörer. Da der Ort ein Geheimnis zwischen der Bürgermeisterin und TOCADISCO ist, wird der Ort in Bad Münstereifel nicht öffentlich gemacht. Das ganze Konzert wird aber über sämtliche Social Medien Kanäle (Facebook, Youtube usw.) live gestreamt. Der entsprechende Link wird vor der Veranstaltung auf der städtischen Facebookseite veröffentlicht. Da Roman Böer auch als Kameramann tätig ist, werden seine „Konzerte“ gefilmt und später im Internet veröffentlicht. Bad Münstereifel mal von oben, mit einer Drohne gefilmt.

 

Kontakt

Stadt Bad Münstereifel
Marktstraße 11-15
53902 Bad Münstereifel

Tel: 02253/505-0
Fax: 02253/505-114
E-Mail: info@bad-muenstereifel.de

Gerne können Sie uns auch eine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen lassen - wir freuen uns, von Ihnen zu hören und werden Ihre Anfrage baldmöglichst bearbeiten.

Ansprechpartner finden
zum Kontaktformular