Menü-Icon

Ausbildung bei der Stadt Bad Münstereifel

Die Stadt Bad Münstereifel bildet regelmäßig Verwaltungsfachangestellte aus.

Hier kommen einige unserer Auszubildenden selbst zu Wort.

 

Mira Kautz, 3. Ausbildungsjahr zur Verwaltungsfachangestellten

Ich habe meine Ausbildung am 01.08.2015 zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Bad Münstereifel begonnen. Die Stadt als Arbeitgeber bietet einem eine umfangreiche Ausbildung, in der man in alle Ämter der Verwaltung einen Einblick bekommt.

Ein besonderer Wert wird darauf gelegt, dass man die Ausbildung erfolgreich meistert. Dazu bieten alle Kolleginnen und Kollegen auch immer ihre Hilfe an. Ein fallbezogenes Lernen hat mir immer sehr geholfen, und dabei macht es auch noch Spaß.

Ich übernehme bei der Stadt Bad Münstereifel die Aufgabe als Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV). Ich vertrete die Interessen aller Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen unter 18 Jahren und Auszubildenden unter 25 Jahren.

  • Hast Du Ärger oder Beschwerden während Deiner Ausbildungs-/Arbeitszeit?
  • Sind die Beurteilungen deiner geleisteten Arbeit gerecht?
  • Werden alle Gesetze (z.B. Berufsbildungsgesetz oder Jugendarbeitsschutzgesetz) und Tarifverträge richtig auf Dich angewandt?
  • Wie sieht es mit der Übernahme nach Deiner Ausbildung aus?

Was auch immer Du für Anliegen, Fragen oder Probleme hast, ich habe immer ein offenes Ohr für Dich!

 

Celine Christoph, 1. Ausbildungsjahr zur Stadtsekretäranwärterin

Ich habe am 01.08.2017 meine Ausbildung zur Stadtsekretäranwärterin bei der Stadt Bad Münstereifel begonnen. Die Stadt Bad Münstereifel bietet eine abwechslungs- und umfangreiche Ausbildung an. Während meiner Ausbildung durchlaufe ich die einzelnen und verschiedenen Ämter und bekomme vielseitige Einblicke in die Tätigkeiten und die Arbeitsprozesse.

Es wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass sich die Azubis wohl fühlen und so viel wie möglich von jedem Amt mitbekommen und eigenständig soweit wie möglich die ihnen zugetragenen Aufgaben erledigen.

Kontakt

Stadt Bad Münstereifel
Marktstraße 11-15
53902 Bad Münstereifel

Tel: 02253/505-0
Fax: 02253/505-114
E-Mail: info@bad-muenstereifel.de

Gerne können Sie uns auch eine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen lassen - wir freuen uns, von Ihnen zu hören und werden Ihre Anfrage baldmöglichst bearbeiten.

Ansprechpartner finden
zum Kontaktformular