Menü-Icon

Empfang der Karnevalsvereine

Gruppenbild Empfang der Karnevalsvereine

"Mir all senn Mönste": Abordnungen der Karnevalsvereine mit Tollitäten und Gefolge folgten gerne der Einladung von Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian

Die neuen Träger des Stadtordens

Die ersten Ordensträger des Stadtordens: v.l. Linda Falkenstein, Michael Dormagen, Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian, Daniela Riecken stellvertretend für Alwine Regh

Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian hatte zum 1. Empfang der Karnevalsvereine in den Rats- und Bürgersaal eingeladen. Abordnungen aller Karnevalsvereine aus dem gesamten Stadtgebiet folgten der Einladung und sorgten für einen gelungenen, fröhlichen Abend.

Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian hatte zum 1. Empfang der Karnevalsvereine in den Rats- und Bürgersaal eingeladen. Abordnungen aller Karnevalsvereine aus dem gesamten Stadtgebiet folgten der Einladung und sorgten für einen gelungenen, fröhlichen Abend.

Begleitet von den Rathausmusikanten zog Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian in den Rats- und Bürgersaal ein und eröffnete so den Abend. Neben den Rathausmusikanten und dem städtischen DJ sorgten verschiedene Musikkapellen und Tanzgruppen der einzelnen Vereine für ein abwechslungsreiches Programm.

Die karnevalistische Stimmung wurde gekrönt durch die Auftritte der diesjährigen Tollitäten. Sowohl das Damendreigestirn aus Schönau mit Prinz Monique, Jungfrau Vanessa und Bauer Lara, als auch der Iversheimer Prinz Walter II. oder das Prinzenpaar Wolfgang I. und Ilona I. aus Arloff-Kirspenich sorgten mit ihren Gefolgen für gute Laune und Stimmung im Saal. Die Gäste sangen, schunkelten und tanzten.

Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian bedankte sich bei Herrn Hermann-Josef Dahmen von der Volksbank Euskirchen, die wieder die Getränke für den Empfang sponserte und bei Blumen Jansen für die schönen Rosen, mit denen sich die Bürgermeisterin bei den Tanzgruppen für deren Auftritte bedankte.

Nach einem vierstündigen Programm hatte die Bürgermeisterin mehr als 50 Sessionsorden verteilt. Der diesjährige Orden steht unter dem Motto: “Mir all senn Mönste“. Dies verdeutlichen nicht nur die Abbildungen auf dem Orden selbst, sondern auch die zahlreichen Karnevalsvereine aus dem gesamten Stadtgebiet.

Bevor die Veranstaltung aber nach mehr als vier Stunden endete, wurde drei Personen eine besondere Auszeichnung zu teil.

Zum ersten Mal verlieh Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian den Stadtorden der Stadt Bad Münstereifel. Mit dem Stadtorden werden Personen für ihren jahrelangen Einsatz und ihr besonderes Engagement im Karneval geehrt. Die ersten drei Karnevalisten, denen die Bürgermeisterin den Stadtorden verlieh, sind Michael Dormagen, Linda Falkenstein und Alwine Regh.

Kontakt

Stadt Bad Münstereifel
Marktstraße 11-15
53902 Bad Münstereifel

Tel: 02253/505-0
Fax: 02253/505-114
E-Mail: info@bad-muenstereifel.de

Gerne können Sie uns auch eine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen lassen - wir freuen uns, von Ihnen zu hören und werden Ihre Anfrage baldmöglichst bearbeiten.

Ansprechpartner finden
zum Kontaktformular