Menü-Icon

Damwildgehege öffnet wieder mit Aufsicht

Das Bild zeigt das Damwildgehege

Nachdem am 21. Mai 2021 das beliebte Damwildgehege Bad Münstereifel auf Grund wiederholter Missachtung des Fütterungsverbotes vorübergehend geschlossen werden musste, haben sich Pächter und Forstbetrieb ein Konzept überlegt, die Bevölkerung an einer langsamen Wiedereröffnung zu beteiligen. 

Am 18. Juli 2021 möchten wir der Bevölkerung zwischen 14 und 16 Uhr im Rahmen einer ersten Veranstaltung das Gehege wieder öffnen.  Unter dem Motto:

Nachwuchs - Namen – Neuigkeiten

können Sie den in heimlicher Ruhe, während der Sperrung gesetzten Nachwuchs erstmals aus der Nähe betrachten. Wir sammeln gerne Ihre Namensvorschläge für den Nachwuchs.

Eine neu gebaute Heuraufe kann eingeweiht werden und der naturverträgliche Umgang mit dem Gehegewild wird vermittelt, wobei das natürliche Futterangebot im Vordergrund steht. Wir bringen frisches Heu und saftige Blätter aus dem Wald für das Gehegewild mit. Gemeinsam erklären wir Ihnen, warum natürliches Futter so wichtig ist.

Lassen Sie daher Ihr Picknick, auch Gurken, Äpfel, Salat und Möhren zu Hause, wir haben den Tisch für das Gehegewild gedeckt.

Von diesem gedeckten Tisch können Sie sich für die Tiere natürlich gerne bedienen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kontakt

Stadt Bad Münstereifel
Marktstraße 11-15
53902 Bad Münstereifel

Tel: 02253/505-0
Fax: 02253/505-114
E-Mail: info@bad-muenstereifel.de

Gerne können Sie uns auch eine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen lassen - wir freuen uns, von Ihnen zu hören und werden Ihre Anfrage baldmöglichst bearbeiten.

Ansprechpartner finden
zum Kontaktformular