Menü-Icon

Wiederaufbau des Sportplatzes Arloff startet

Ein Blick von hinter dem Fußballtor auf den wild mit Gras bewachsenen Sportplatz Arloff.

Der Start des Wiederaufbaus des Sportplatzes Arloff ist für den 27. November geplant. Foto: Mager/Stadt Bad Münstereifel

Seit der Flutkatastrophe galt es, beim Projekt Wiederaufbau Sportplatz Arloff viele Abstimmungen und Hürden zu meistern. Die Sportlenkungsgruppe tagte mehrfach, politische Beschlüsse wurden gefasst, die Maßnahme wurde im städtischen Haushalt verankert, Förderanträge wurden gestellt und zahlreiche behördliche Abstimmungstermine wurden wahrgenommen. Das alles ging dem sehr komplexen Vergabeverfahren der Bauleistung voraus, das jüngst erfolgreich abgeschlossen wurde. Nun nähert sich mit großén Schritten der Tag, an dem endlich für jedermann ersichtlich ein Fortschritt beim Wiederaufbau des Kunstrasenplatzes in Arloff erkennbar wird. Voraussichtlich am Montag, 27. November, wird die ausführende Firma mit der Baustellenabsicherung und -einrichtung beginnen. Zur Sicherheit aller Beteiligten wird das gesamte Gelände mit einem Bauzaun abgesperrt. Der Zaun wird mit einem gebührenden Abstand zu den anliegenden Straßen aufgestellt, sodass hier mit keinerlei Einschränkungen der Fahrbahn zu rechnen ist und noch ein breiter Grünstreifen zwischen Baustellenabsicherung und Asphalt verbleibt.

Bereits beim Auftaktgespräch mit den Projetbeteiligten vor Ort wurde darauf hingewiesen, dass die angrenzende Mehrzweckhalle sich in Betrieb befindet. Deshalb werden Materialanlieferung nicht in den Spitzennutzungszeiten der Halle stattfinden, ein Kreuzungsverkehr zwischen Schülern und Anlieferungsverkehr gilt es gänzlich zu vermeiden. Auch werden Hallenbelegungspläne und Veranstaltungen in enger Abstimmung mit den Projetbeteiligten kommuniziert, um Unannehmlichkeiten auf das Notwendigste zu beschränken.

Die Anlieferung findet auf dem kürzesten Weg von der L11 statt, die befestigten Stellplätze vor der Halle und die Zuwegung werden uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Leider ist jede Baumaßnahme bis zu einem gewissen Grad mit Unannehmlichkeiten wie Lärmbelästigung und Baustellenverkehr verbunden. Die Stadtverwaltung bittet hier um Verständnis.

Kontakt

Stadt Bad Münstereifel
Marktstraße 11-15
53902 Bad Münstereifel

Tel: 02253/505-0
Fax: 02253/505-114
E-Mail: info@bad-muenstereifel.de

Gerne können Sie uns auch eine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen lassen - wir freuen uns, von Ihnen zu hören und werden Ihre Anfrage baldmöglichst bearbeiten.

Ansprechpartner finden
zum Kontaktformular