Menü-Icon

Starkregen- und Hochwasser Infomobil kommt nach Arloff

Ein Transporter, bedruckt mit blauen stilisierten Wellen, steht in einer unbekannten Stadt neben einem blauen Pavillondach.

Das Starkregen- und Hochwasser Infomobil bringt anschauliches Material zum Schutz des Eigenheims mit nach Arloff. Foto: Hochwasser-KompetenzCentrums e.V.

Am Samstag, 2. März 2024, kommt von 11 bis 15 Uhr das KAHR-Infomobil des Hochwasser-KompetenzCentrums e.V. an die Mehrzweckhalle Arloff-Kirspenich. Am Starkregen- und Hochwasser Infomobil berät das geschulte Personal alle interessierten Bürgerinnen und Bürger kostenlos zum praxisgerechten und wirtschaftlichen Überflutungsschutz für das eigene Haus. Unter anderem werden Maßnahmen zum Objektschutz im Einsatz gezeigt und der Hochwasser-Pass (www.hochwasser-pass.info) vorgestellt.

Das Projekt KAHR (steht für „Klima-Anpassung, Hochwasser und Resilienz“) begleitet den Wiederaufbauprozess in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz und leistet einen wissenschaftlichen Beitrag zum Hochwasserrisikomanagement nach der Flutkatastrophe. Gefördert wird das Projekt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Kontakt

Stadt Bad Münstereifel
Marktstraße 11-15
53902 Bad Münstereifel

Tel: 02253/505-0
Fax: 02253/505-114
E-Mail: info@bad-muenstereifel.de

Gerne können Sie uns auch eine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen lassen - wir freuen uns, von Ihnen zu hören und werden Ihre Anfrage baldmöglichst bearbeiten.

Ansprechpartner finden
zum Kontaktformular