Menü-Icon

Graffiti-Schmierereien in der Kurstadt

Auf die Sitzstufen am Bewegungsplatz Europaplatz wurde in grüner Farbe die Worte Kraftklub, K.I.Z, 1 UP und mehr gesprüht.

Auf die Sitzstufen am Bewegungsplatz Europaplatz wurde in grüner Farbe die Worte Kraftklub, K.I.Z, 1 UP und mehr gesprüht.

Auf die äußere Seitenwand des Kneipp-Armbeckens wurde in grüner Farbe die Bezeichnung T4PL gesprüht.

Graffiti am Kneipp-Armbecken Europaplatz

Die Treppenstufen von der Altstadt zur Stadtmauer wurden ebenfalls mit grüner Farbe besprüht.

Die Treppenstufen von der Altstadt zur Stadtmauer wurden ebenfalls mit grüner Farbe besprüht.

Auf die Sitzstufen am Bewegungsplatz Europaplatz wurde in grüner Farbe die Worte Kraftklub, K.I.Z, 1UP, Kummer und mehr gesprüht.

Auf die Sitzstufen am Bewegungsplatz Europaplatz wurde in grüner Farbe die Worte Kraftklub, K.I.Z, 1UP, Kummer und mehr gesprüht.

Über Musikgeschmack lässt bekanntlich streiten, über Kunst auch. Keiner Diskussion bedarf es der Sinnlosigkeit unkreativer Graffitis, mit denen Unbekannte Teile des neu gestalteten Europaplatzes und des Treppenaufgangs zur Stadtmauer beschmiert haben. Rund um das neue Klettergerüst wurden die Natursteine recht ungelenk in grüner Farbe mit Namen zum Beispiel der Bands „Kraftklub“ und „K.I.Z“ und des Rappers „Kummer“ sowie der Berliner Graffiti-Crew „1UP“ verunstaltet. Ein Pfahl des Klettergerüstes wurde ebenfalls besprüht. Auch beschmiert wurden das neue Kneipp-Armbecken auf dem Europaplatz, Stufen auf der Treppe zur Stadtmauer am Kurgarten sowie die Stadtmauer selbst. Zudem wurden am Treppenaufgang einige Abgrenzungspoller im Beet gefunden, die augenscheinlich mutwillig dort hingeworfen wurden.

Die Entfernung der Graffitis von Naturstein ist aufwendig und kann kostspielig werden. Nachdem die Tat am Montag, 5.2.2024, entdeckt wurde, hat die Stadtverwaltung bei der Polizei Anzeige erstattet. Bürgerinnen und Bürger, die etwas beobachtet haben oder Angaben zum Tatzeitpunkt oder zu dem Täter oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich an die Polizei in Bad Münstereifel unter Tel. 02253-96 00 20 zu wenden.

Kontakt

Stadt Bad Münstereifel
Marktstraße 11-15
53902 Bad Münstereifel

Tel: 02253/505-0
Fax: 02253/505-114
E-Mail: info@bad-muenstereifel.de

Gerne können Sie uns auch eine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen lassen - wir freuen uns, von Ihnen zu hören und werden Ihre Anfrage baldmöglichst bearbeiten.

Ansprechpartner finden
zum Kontaktformular