Menü-Icon

Neuigkeiten

Sozialwissenschaftskurs im Gespräch mit der Bürgermeisterin

Am 10. April stattete der Sozialwissenschaftskurs der Städtischen Realschule der Bürgermeisterin im Rathaus einen Besuch ab.

das Logo der städtischen Realschule

Am 10. April stattete der Sozialwissenschaftskurs der Städtischen Realschule der Bürgermeisterin im Rathaus einen Besuch ab. Dieser Besuch erfolgt regelmäßig einmal jährlich. Der Kurs traf die Bürgermeisterin um 10.30 Uhr zusammen mit den Lehrern im Rats- und Bürgersaal. Die Schüler der Realschule waren sehr interessiert und stellten der Bürgermeisterin viele Fragen. Die Bürgermeisterin beantwortete aus einem umfassenden Fragenkatalog der Schüler diese gestellten Fragen, unter anderem über sich als Person und ihre Tätigkeiten bis über ihre Vorhaben. Nachdem die Schüler alle ihre Fragen beantwortet bekommen hatten, stellte die Bürgermeisterin ebenfalls Fragen an den Sozialwissenschaftskurs. Die Schüler waren sehr aufmerksam und die Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian erfreute dies sehr und lobte sie für das große Interesse. Besonders war sie erfreut, dass die Schüler sich politisch interessieren und gab ihnen den Rat dies bestenfalls bei zu behalten. Für die Schüler der Städtischen Realschule Bad Münstereifel war das Treffen informativ und die Schüler waren zufrieden die Bürgermeisterin nun besser kennengelernt zu haben.

Text: Hannah Weber, Städt. Realschule Bad Münstereifel, Schülerpraktikantin bei der Stadt Bad Münstereifel

Kontakt

Stadt Bad Münstereifel
Marktstraße 11-15
53902 Bad Münstereifel

Tel: 02253/505-0
Fax: 02253/505-114
E-Mail: info@bad-muenstereifel.de

Gerne können Sie uns auch eine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen lassen - wir freuen uns, von Ihnen zu hören und werden Ihre Anfrage baldmöglichst bearbeiten.

Ansprechpartner finden
zum Kontaktformular