Menü-Icon

Neuigkeiten

Brände in Iversheim - Hinweistelefon eingerichtet

Das Bild zeigt das Ortsschild von Iversheim.

Die Kreispolizeibehörde Euskirchen arbeitet mit Hochdruck an der Aufklärung der zurückliegenden Brände in Bad Münstereifel-Iversheim. Die Polizei sucht nach Zeugen und Hinweisgebern und hat ein Hinweistelefon eingerichtet.

Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian war am 10.11.2020 vor Ort in Iversheim: „Ich war gestern vor Ort und möchte die Bevölkerung beruhigen. Ich bin mit der Polizei im Austausch und die ermittelt intensiv.“

In den vergangenen Monaten ereigneten sich mehrere Brände, bei denen von vorsätzlicher Brandstiftung ausgegangen werden muss. Ob es sich dabei um einen Einzeltäter handelt, ist noch unklar. Klar ist, dass die Ermittler jedem, auch noch so kleinem Anhaltspunkt, Beobachtungen und Hinweisen nachgehen.

Daher bittet die Polizei Euskirchen um die Mithilfe der Bevölkerung. Jeder Hinweis ist wichtig und kann der entscheidende Mosaikstein sein, um einen Tatverdächtigen zu ermitteln.

Werden verdächtige Fahrzeuge, Personen oder sonstige Umstände festgestellt: Scheuen Sie sich nicht, sofort die Polizei zu kontaktieren und Ihre Feststellungen mitzuteilen. Es werden auch über den Polizeinotruf 110 sachdienliche Hinweise Tag und Nacht entgegen genommen.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden bereits und werden weiterhin durch eine verstärkte Polizeipräsenz ergänzt. Tagsüber wird Iversheim durch uniformierte Polizeibeamte bestreift, die Hinweise der Bevölkerung jederzeit entgegennehmen.

Haben Sie Hinweise, die zur Aufklärung der Brände beitragen können? Dann melden Sie sich bitte bei der Polizei Euskirchen beim nun dafür eingerichteten Hinweistelefon unter der Rufnummer: 02251/799-525. Hinweise nehmen wir auch unter der Rufnummer 02251-799-0 sowie per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de entgegen.

Euskirchen, 11.11.2020

Lothar Willems

Leitungsstab

L/Presse-und Öffentlichkeitsarbeit

Kontakt

Stadt Bad Münstereifel
Marktstraße 11-15
53902 Bad Münstereifel

Tel: 02253/505-0
Fax: 02253/505-114
E-Mail: info@bad-muenstereifel.de

Gerne können Sie uns auch eine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen lassen - wir freuen uns, von Ihnen zu hören und werden Ihre Anfrage baldmöglichst bearbeiten.

Ansprechpartner finden
zum Kontaktformular