Menü-Icon

Aktivierung des Kneipp-Vereins in Bad Münstereifel in der WDR Lokalzeit

Das Bild zeigt Madeleine Aimée Broichhausen Vorstandsvorsitzende des Kneipp-Vereins Aachen, Vorsitzende Kneipp-Bund Landesverband NRW, Vizepräsidentin des Kneipp-Bundes und Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian beim traditionellen „Anwassern“

Madeleine Aimée Broichhausen Vorstandsvorsitzende des Kneipp-Vereins Aachen, Vorsitzende Kneipp-Bund Landesverband NRW, Vizepräsidentin des Kneipp-Bundes und Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian beim traditionellen „Anwassern“

Das Bild zeigt Peter Grube (WDR Aachen) der Frau Pollack und Physiotherapeut Herr Grömping beim Wassertreten filmt

Peter Grube (WDR Aachen) filmt Frau Pollack und Physiotherapeut Herr Grömping beim Wassertreten

Das Bild zeigt wie Madeleine Aimée Broichhausen als Dankeschön ein Kneipp-T-Shirt an Kneipp-Gesundheitstrainer Herrn Mainzer überreicht

Madeleine Aimée Broichhausen überreicht als Dankeschön ein Kneipp-T-Shirt an Kneipp-Gesundheitstrainer Herrn Mainzer

Gerade im Jubiläumsjahr erlebt Kneipp auch in Bad Münstereifel neuen Aufschwung. Für die Aktivierung des Kneipp-Vereins haben sich schon einige Mitgestalter*innen gefunden, die bereit sind tatkräftig den Verein zu steuern.

Unterstützt bei der Aktivierung werden die Mitgestalter*innen von dem Kneipp-Bund Landesverband NRW e.V. und hier insbesondere von Frau Carina Auth, der Geschäftsstellenleitung und von Frau Madeleine Aimée Broichhausen, der Vorstandsvorsitzenden, die beratend für alle Fragen rund um die Vereinsaktivierung zur Seite stehen.

Auch Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian begrüßte die Reaktivierung des Vereins, denn „Kneipp und die gesunde Erholung stellen einen wichtigen Baustein in unserem touristischen Angebot, neben dem historischen Altstadt- und Einkaufserlebnis und dem Naturerlebnis dar“.

Um diese Unterstützung kund zu tun und auch noch weitere Engagierte zu erreichen kam Frau Broichhausen am Freitag, 14. Mai, begleitet von der WDR Lokalzeit nach Bad Münstereifel.

Auch wurde dieser Termin genutzt, um gemeinsam mit den Engagierten des Kneipp-Vereins offiziell das Wassertretbecken im Kurpark zu eröffnen.

Das am Morgen frisch eingelassene Wasser bot mit seinen kühlen Temperaturen die perfekten Voraussetzungen, um die Abwehrkräfte zu stärken. Zu Beginn erklärte Frau Broichhausen worauf zu achten ist und wie man die beste Wirkung erzielt. Das Wassertretbecken steht nun wieder für alle bereit, die etwas für ihre Gesundheit und für ihre Abwehrkräfte tun wollen.

Am 17. Mai 2021, zu Ehren des 200. Geburtstages von Sebastian Kneipp, wurde in der WDR-Lokalzeit zwischen 19.30 und 20.00 Uhr ein Bericht über diese kneippschen Aktivitäten in Bad Münstereifel gesendet, der auch weiterhin in der WDR-Mediathek abrufbar ist.

Kontakt

Stadt Bad Münstereifel
Marktstraße 11-15
53902 Bad Münstereifel

Tel: 02253/505-0
Fax: 02253/505-114
E-Mail: info@bad-muenstereifel.de

Gerne können Sie uns auch eine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen lassen - wir freuen uns, von Ihnen zu hören und werden Ihre Anfrage baldmöglichst bearbeiten.

Ansprechpartner finden
zum Kontaktformular