Menü-Icon

Schülerverkehr nach Kalkar wird angepasst

Ein Haltestellenschild vor blauem Himmel mit Wolken.

Der Bus für die Schülerinnen und Schüler nach Kalkar fährt nach der 6. Stunde nun am Eifelbad ab. Symbolfoto: Stefan Schweihöfer / pixabay.de

Die Schülerinnen und Schüler gelangen nach der 6. Stunde mit dem Bus nun schneller nach Kalkar.

Aufgrund des Baus des Kreisverkehrsplatzes bei Arloff weicht der Schülerverkehr in Richtung Kalkar derzeit von seinem regulären Fahrplan ab. In diesem Zusammenhang wurde angefragt, ob die Fahrt nach der 6. Stunde nach Antweiler und Wachendorf bis Kalkar verlängert werden kann, so dass die Schülerinnen und Schüler aus Kalkar früher zu Hause sind. Die RVK hat nun mitgeteilt, dass diese Änderung möglich ist und ab Montag, 27. März, umgesetzt wird. Infolgedessen müssen alle Schülerinnen und Schüler aus Kalkar ab dem 27. März nach der 6. Stunde die Linie 761 nutzen, die um 14 Uhr am Eifelbad startet (Fahrtnummer 390). Die Fahrt der Linie 761 ab dem Klosterplatz (Fahrtnummer 356) wird dann nicht mehr über Kalkar geführt. Die Schulleiter der betroffenen Schulen wurden über die Änderung informiert.

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass die reguläre verkehrliche Regelung für die Straße "In der Fließ" während der Baumaßnahme aufgehoben ist. Üblicherweise handelt es sich um eine Einbahnstraße in Richtung Hammerwerk, die nur von den Anwohnern auch in die Gegenrichtung befahren werden darf. Während der Baumaßnahme darf neben den Anwohnern auch der Busverkehr die Straße "In der Fließ" in die Gegenrichtung nutzen. Für alle anderen Verkehrsteilnehmer gilt weiterhin die Einbahnstraßen-Regelung.

Kontakt

Stadt Bad Münstereifel
Marktstraße 11-15
53902 Bad Münstereifel

Tel: 02253/505-0
Fax: 02253/505-114
E-Mail: info@bad-muenstereifel.de

Gerne können Sie uns auch eine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen lassen - wir freuen uns, von Ihnen zu hören und werden Ihre Anfrage baldmöglichst bearbeiten.

Ansprechpartner finden
zum Kontaktformular