Menü-Icon

Müllabfuhr auch im nördlichen Kernstadtbereich wieder möglich – Hausmüllsammelstelle „Werther Tor“ wird geschlossen

Nach Fertigstellung der Pflasterarbeiten im Bereich Markt/Marktstraße ist die Müllabfuhr durch die Firmen RMG und Schönmackers nun auch in der Werther Straße und in der Straße „Delle“ wieder möglich.

Rest-, Bio-, blaue und gelbe Müllgefäße können in diesem Bereich wieder zur Leerung bereit gestellt werden. AnwohnerInnen der Johannisstraße, Kettengasse, Braugasse und des Entenmarkt werden gebeten, ihre Müllgefäße zu den Leerungsterminen in der Werther Straße bereit zu stellen, da die Wiederherstellungsarbeiten an den Brücken in diesem Bereich noch nicht abgeschlossen sind. 

Wichtiger Hinweis: Die nach dem Hochwasserereignis eingerichtete Hausmüllsammelstelle am Werther Tor wird zum Ende der 46. Kalenderwoche aufgelöst, die dort aufgestellten 1100 L Sammelcontainer werden entfernt.

Es wird auch nochmals darauf hingewiesen, dass die Hausmüllsammelstelle „Orchheimer Tor“ bereits vor 3 Wochen geschlossen wurde. Dort sind Müllablagerungen jeglicher Art verboten. Da die hierzu angebrachte Hinweisbeschilderung leider immer wieder missachtet wird, können Zuwiderhandlungen der Stadtverwaltung gemeldet werden; sie werden entsprechend zur Anzeige gebracht. 

AnwohnerInnen, welche noch nicht über neue Rest- und Biomüllgefäße der Fa. RMG verfügen, werden gebeten, sich bei der Stadtverwaltung (Frau Christoph, Tel. 02253/505-195) zu melden. Diese Gefäße sind im städt. Bauhof zwischengelagert, da eine Auslieferung an den einzelnen Hausanwesen zu Beginn des Jahres aufgrund der Tiefbauarbeiten in der Orchheimer Straße nicht möglich war.

Kontakt

Stadt Bad Münstereifel
Marktstraße 11-15
53902 Bad Münstereifel

Tel: 02253/505-0
Fax: 02253/505-114
E-Mail: info@bad-muenstereifel.de

Gerne können Sie uns auch eine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen lassen - wir freuen uns, von Ihnen zu hören und werden Ihre Anfrage baldmöglichst bearbeiten.

Ansprechpartner finden
zum Kontaktformular