Menü-Icon

Update 20.05.2021

Elternbeiträge für Kindertageseinrichtungen und Offene Ganztagsschule (OGS) für Mai 2021 nicht abgebucht

 

Der Rat der Stadt Bad Münstereifel hatte im Januar 2021 entschieden, auf die Erhebung der Elternbeiträge für die OGS zu verzichten. Das Land NRW hatte dabei zugesichert, den hälftigen Beitrag zu übernehmen; die andere Hälfte hatte die Stadt übernommen.

Der Beschluss des Rates war so gefasst worden, dass sofern das Land für die folgenden Monate ebenfalls eine hälftige Übernahme zusagen würde, auch die Stadt auf den hälftigen Beitrag in den Folgemonaten verzichten würde.

Leider ist es bislang nicht zu einer Regelung des Landes NRW für die Monate Februar bis April 2021 gekommen.  

Das Land NRW hat allerdings den Kommunen für die Monate Mai und Juni 2021 die hälftige Erstattung der Elternbeiträge für die Kindertageseinrichtungen und Offene Ganztagsschulen angeboten.

Mit Blick auf die zu erwartende hälftige Erstattung des Landes für die Monate Mai und Juni 2021 wurden die OGS-Beiträge zum Abbuchungstermin 15. Mai 2021 nicht eingezogen, um für eine Entlastung bei den betroffenen Eltern zu sorgen. Hierbei hat die Stadt Bad Münstereifel auf die andere Hälfte der Beiträge verzichtet.

 

Kontakt

Stadt Bad Münstereifel
Marktstraße 11-15
53902 Bad Münstereifel

Tel: 02253/505-0
Fax: 02253/505-114
E-Mail: info@bad-muenstereifel.de

Gerne können Sie uns auch eine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen lassen - wir freuen uns, von Ihnen zu hören und werden Ihre Anfrage baldmöglichst bearbeiten.

Ansprechpartner finden
zum Kontaktformular