Menü-Icon

Information der Stadtwerke zu den Ver- und Entsorgungsleitungen in der Kernstadt

Das Bild zeigt neue Versorgungsleitungen in der Orchheimer Straße

Die Stadtwerke Bad Münstereifel möchten zum Jahresende eine kurze Information an die Bürgerinnen und Bürger der Kernstadt hinsichtlich des Wiederaufbaus geben.
Die Wasser- und Gasversorgung in der Orchheimer Straße, dem Markt und der Wertherstraße bis Höhe Kapuzinergasse wurden bis auf den Abschnitt zwischen der Johannisstraße und Braugasse (Wertherstraße 2 – 10, rechtsseitig der Erft ) komplett erneuert. Zusätzlich wurde ein Mischwasserkanal DN 300 PP mitverlegt und die durch die Flut zerstörten Kanalhausanschlüsse an diesen Kanal angeschlossen. Alle durch die Flut zerstörten Wasser-  und Gashausanschlüsse sollen bis zum Jahreswechsel an die neu verlegte Wasser- und Gasleitung angeschlossen werden, damit die provisorische Wasser- und Gasversorgung außer Betrieb genommen werden können.

Vor den Feiertagen werden die bauausführenden Unternehmen die Orchheimer Straße, den Markt und die Wertherstraße aufräumen und abziehen, damit eine gute Begeh- und Befahrbarkeit gegeben ist. Die Baustellenabsperrungen werden errichtet.

Im kommenden Jahr, ab dem 03.01.2022, werden die Tiefbauarbeiten weiter ausgeführt. Hier werden die weiteren Versorgungsträger Strom, Telekom und Multimedia verlegt, damit ohne zeitliche Verzögerung mit dem Straßenbau in 2022 angefangen werden kann. Die Bauarbeiten an den Ufermauern werden ab Mitte Januar ebenfalls fortgeführt.

Die Stadtwerke möchten den wichtigen Hinweis geben, die Wasserversorgungsanlage frostsicher zu gestalten. Das gilt es vor allem für die  z.Zt. in der Sanierung stehenden und teilweise unbewohnten Gebäude ohne Heizung. Bitte sichern Sie den Wasserzähler und die Leitungen vor dem Einfrieren! Dies kann durch eine entsprechend angepasste Isolation oder durch einen Frostwächter erfolgen.

Kontakt

Stadt Bad Münstereifel
Marktstraße 11-15
53902 Bad Münstereifel

Tel: 02253/505-0
Fax: 02253/505-114
E-Mail: info@bad-muenstereifel.de

Gerne können Sie uns auch eine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen lassen - wir freuen uns, von Ihnen zu hören und werden Ihre Anfrage baldmöglichst bearbeiten.

Ansprechpartner finden
zum Kontaktformular