Menü-Icon

Ingenieure ohne Grenzen e.V. hilft bei der Schadenserfassung

Ah 29.01.2022 hilft Ingenieure ohne Grenzen e.V. wieder bei der Schadensaufnahme

Die gemeinnützige Hilfsorganisation Ingenieure ohne Grenzen e.V. hat der Stadt Bad Münstereifel und ihren Bürgerinnen und Bürgern bei der Erfassung von Gebäudeschäden ihre ehrenamtliche Unterstützung angeboten. Dieses Angebot möchte die Stadt auch im Sinne der Bürgerinnen und Bürger dankend annehmen.

Am Samstag, 29.01.2022 werden die Ingenieure ohne Grenzen von 10:00 bis 16:00 Uhr vor Ort sein, um Gebäudeschäden aufzunehmen. Das Angebot ist freiwillig und kostenlos.

Die Erfassung bietet den Betroffenen eine systematisierte Übersicht über ihre Gebäudeschäden. Betroffene erhalten selbstverständlich (und ausschließlich) Zugang zu ihren eigenen Daten. Die erhobenen Daten können mit deren Zustimmung an die Stadt weitergegeben werden, wo sie gesammelt werden können.

Denn neben dem unmittelbaren Nutzen für die Betroffenen kann die Schadenserfassung wertvolle Erkenntnisse zur Aufarbeitung der Flutkatastrophe liefern. Die erhobenen Daten könnten bspw. zur Entwicklung von Wiederaufbau- und Präventionsmaßnahmen beitragen.

Sie sind betroffen und möchten die Schadenserfassung in Anspruch nehmen? Kennen Sie Betroffene, die eine Schadenserfassung benötigen? Stimmen Sie einer Schadenserfassung zum Zweck einer Gesamterfassung der Schäden in Bad Münstereifel zu? Zur Anmeldung und für weitere Informationen melden Sie sich bitte unter der Rufnummer 0177 44 79 821

Mehr erfahren über Ingenieure ohne Grenzen e.V.:

https://www.ingenieure-ohne-grenzen.org/de

Kontakt

Stadt Bad Münstereifel
Marktstraße 11-15
53902 Bad Münstereifel

Tel: 02253/505-0
Fax: 02253/505-114
E-Mail: info@bad-muenstereifel.de

Gerne können Sie uns auch eine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen lassen - wir freuen uns, von Ihnen zu hören und werden Ihre Anfrage baldmöglichst bearbeiten.

Ansprechpartner finden
zum Kontaktformular