Menü-Icon

Update 13.07.2020, 8.19 Uhr

Sonderprogramm "Heimat, Tradition und Brauchtum" des Landes NRW

Die Landesregierung NRW legt ein Sonderprogramm „Heimat, Tradition und Brauchtum“ zur Unterstützung von Vereinen und Verbänden während der Corona-Lage auf: Am 30. April 2020 hatte der Landtag mit breiter Mehrheit eine Antragsinitiative unterstützt, die das Auflegen eines Sofortprogramms für Heimat und Brauchtum zum Gegenstand hatte. Acht Wochen später ist es nun soweit: Das Sonderprogramm „Heimat, Tradition und Brauchtum“ wurde – vorbehaltlich der Freigabe der Finanzmittel durch den Landtag Nordrhein-Westfalen – am Montag, 29. Juni 2020, veröffentlicht.

Antragsberechtigt sind gemeinnützige Vereine und Organisationen, die im Sinne ihrer satzungsgemäßen Aktivitäten dem Bereich Heimat, Tradition und Brauchtum zuzuordnen sind.

Diese können zur Überwindung eines durch die Corona-Krise verursachten existenzgefährdenden Liquiditätsengpasses, der aufgrund des Wegfalls von Einnahmen und/oder nicht zu verhindernden Ausgaben eingetreten ist, einen einmaligen Zuschuss in Höhen von bis zu 15.000 Euro beantragen.

Anträge können ab dem 15. Juli 2020 bei der Bezirksregierung Köln (Bezirksregierung Köln, 50606 Köln) gestellt werden.

Weitere Informationen zum Sonderprogramm erhalten Sie auf der Internetseite des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen: www.mhkbg.nrw

Kontakt

Stadt Bad Münstereifel
Marktstraße 11-15
53902 Bad Münstereifel

Tel: 02253/505-0
Fax: 02253/505-114
E-Mail: info@bad-muenstereifel.de

Gerne können Sie uns auch eine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen lassen - wir freuen uns, von Ihnen zu hören und werden Ihre Anfrage baldmöglichst bearbeiten.

Ansprechpartner finden
zum Kontaktformular