Rathauserstürmung am Weiberdonnerstag, dem 08.02.2018



Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Gäste,
leev Karnevalsjecke,Frau Preiser-Marian bei der Rathauserstürmung
 

in diesem Jahr wollen die Karnevalisten in unserem Stadtgebiet an Weiberdonnerstag wieder das Rathaus stürmen und bis Aschermittwoch die Regentschaft übernehmen. 

Ohne Gegenwehr werde ich den Schlüssel ganz bestimmt nicht rausgeben. 
Mit entsprechender Unterstützung durch die Damen und Herren Stadtverordneten und mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werde ich das Rathaus so gut es geht verteidigen.

Um 12:30 Uhr „jeht et Trömmelche los“,

auf dem Platz gegenüber dem Rathaus (dort wo immer der Wochenmarkt stattfindet).

Das Duo „Sax on Beat“ sorgt mit Live-Musik für gute Laune und lädt schon vor dem Auftritt der verschiedenen Vereine zum Singen und Schunkeln ein. Für das leibliche Wohl ist dank TVE und St. Sebastianus Schützenbruderschaft gesorgt. 

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit allen Jecken und vielen Gästen bei der Verteidigung des Rathauses und den Darbietungen der Vereine.

Mit närrischem Gruß un dreimol Mönste Alaaf!

Ühr
 
Bürjemesterin 
Sabine Preiser-Marian


zurück
 Druckansicht